News

 

19. Juli 2017
Ausbildungsprüfung - Zerspanungsmechaniker
| Alexander Wulf

Wir gratulieren Alexander Wulf zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker - Fachrichtung Drehtechnik.
Er unterstützt uns ab 13.07.2017 in den Bereichen Zerspanung und Ausbildung.
Das gesamte TZT-Team gratuliert ihm hierzu und wünscht einen guten Einstieg.

 

 

 

 

 

03. Juli 2017
ERFOLGREICH ZERTIFIZIERT | Info

 

Der 22. Mai 2017 war ein weiterer Meilenstein in unserer erfolgreichen Firmenhistorie. Mit großer Freude haben wir, an diesem Tag, das erneute Zertifikat für unser Qualitätsmanagement entgegen genommen.
Unsere Strukturen, Abläufe und Prozesse entsprechen erneut den Normen der ISO 9001 : 2008.
An diesem Erfolg sind alle Mitarbeiter beteiligt. Denn nur dank des tollen Engagements unserer Belegschaft, und ihrer sorgfältigen Einhaltung und Umsetzung dieser Normen und Vorgaben war es uns möglich, dieses Ziel wieder zu erreichen.
Dieses Zertifikat wurde uns von der renommierten und unabhängigen Gesellschaft Lloyd's Register GmbH ausgestellt.
Auf diesen Lorbeeren wollen wir uns jedoch nicht ausruhen und haben bereits das nächste Ziel in das Visier genommen.
Im April 2018 steht die Erstzertifizierung nach der neuen Norm ISO 9001 : 2015 an. Wir packen das mit allen Kollegen an.

 


 

 

 

17. Januar 2017
TZT auf der 10. ICE 2017 in München | Info

 

Besuchen Sie uns vom 21. März bis 23. März 2017 in der Halle A6 Stand 544. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 


 

 

 

11. Dezember 2016
Pressebericht | C2

TZT Wilbring GmbH: Neuzugang im Maschinenpark

 

 


 

 

 

10. Dezember 2016
Pressebericht | Münsterlandzeitung

Porträt TZT Wilbring GmbH: Lokal für global | Den Blick in die Zukunft gerichtet

 

 


 

 

 

14. November 2016
Einige Impressionen von der Messe K 2016

Einige Impressionen von der Messe K 2016

 

 


 

 

 

11. November 2016
Pressebericht | Vraag en Aanbod

TZT Wilbring GmbH partner voor Nederlandse maakindustrie

 

 


 

 

 

02. November 2016
Neuer Mitarbeiter

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs "Programmierung und Bedienung bahngesteuerter Dreh- und Fräsmaschinen (CNC)", begrüßen wir heute Marco Soucek als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Soucek unterstützt uns als CNC-Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Dreh-/Frästechnik.

 

 


 

 

 

18. Oktober 2016
Verstärkung gesucht!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zu sofort eine/n Assistent/in der Geschäftsführung, eine/n Kalkulator/in sowie drei Zerspanungsmechaniker/innen FR Drehtechnik

 

 


 

 

 

01. August 2016
Neue Auszubildende | Kim Leonhard

Wir begrüßen Kim Leonhard als kaufmännische Auszubildende zur Industriekauffrau in unserem Unternehmen.

 

 


 

 

01. August 2016
Neue Auszubildende | Lisa Tombrink

Wir begrüßen Lisa Tombrink als gewerbliche Auszubildende zur Zerspanungsmechanikerin/Drehtechnik in unserem Unternehmen.

 

 


 

 

01. August 2016
Neue Auszubildender | Enes Elibol

Wir begrüßen Enes Elibol als gewerblichen Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker / Drehtechnik in unserem Unternehmen.

 

 


 

 

19. Juli 2016
Mitarbeiter | Umbesetzung

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Herrn Markus Witte zur Umbesetzung.
Herr Markus Witte wird ab sofort die Assistenz der technischen Geschäftsführung übernehmen.

 

 


 

 

14. Juli 2016
Kaufmännische Ausbildungsleitung | Janine Henning

Wir gratulieren Frau Janine Henning zur erfolgreich bestandenen Ausbilder-Eignungsprüfung. Frau Janine Henning wird ab Montag, 01.08.2016 die kaufmännische Ausbildungsleitung als Nachfolge von Frau Johanna Dziuba übernehmen.

 

 


 

 

 

16. Juni 2016
Neuer Mitarbeiter | Matthias Lübbering

Wir begrüßen Matthias Lübbering als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Lübbering unterstützt uns als CNC-Fräser an der MTE Fahrständerfräsmaschine Typ: FBF-S7000.

 

 


 

 

 

10. Juni 2016
Schulung | Mitarbeiter

Wir gratulieren Herrn Thorsten Schuckmann und Frau Janine Henning zur erfolgreichen Teilnahme am proERGEBNIS Praxisseminar „Synergiemeeting für Geschäftsführer und Führungskräfte“ vom 10. Juni 2016 in Dortmund. Schwerpunktthema der Veranstaltung: Wege und Methoden zur nachhaltigen, rechtssicheren Unternehmensorganisation und zur Erfolgsentwicklung.

 

 


 

 

 

13. Mai 2016
Schulung | Mitarbeiter

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Herrn Christoph Weiling zur erfolgreichen Teilnahme am proEBIT Workshop vom 13. Mai 2016 in Dortmund. Schwerpunkt der Schulung: Prozesslenkung und Prozess-FMEA.

 

 


 

 

 

15. April 2016
Neuer Mitarbeiter | Anatolij Donskoj

Wir begrüßen Anatolij Donskoj als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Donskoj unterstützt uns als MIG / MAG Schweißer in unserer Einzieherei.

 

 


 

 

 

24. März 2016
Nachwuchsförderung | Martina David

Im Rahmen unseres Fort- und Weiterbildungsprogramms wurde Frau Martina David zur Lohnbuchhalterin ausgebildet. Sie hat den IHK-Lehrgang zur Lohnbuchhalterin besucht und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Das IHK – Zertifikat wurde Frau David mit den besten Wünschen von der Geschäftsleitung überreicht.

 

 


 

 

 

25. Januar 2016
Abschlussprüfung | Annika Epping

Unsere Auszubildende Annika Epping legte vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen ihre Abschlussprüfung als Industriekauffrau mit gutem Erfolg ab. Per 25.01.2016 erfolgt eine Übernahme in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis. Annika Epping wird die Abteilung Einkauf übernehmen.

 

 


 

 

 

10. November 2015
Investition | neues Bearbeitungszentrum

Um nicht nur dem stetig wachsenden Druck der Veränderungen sowie den immer anspruchsvolleren Kundenwünschen am Markt standhalten zu können, ist es für ein Unternehmen von äußerster Notwendigkeit immer wieder in die Zukunft zu investieren. TZT hat einen neuen Meilenstein in die Zukunft gesetzt und in eine Fahrständerfräsmaschine mit Plattenfeld investiert. Die Lieferung ist geplant für Juli 2016.

Technische Informationen:
Fabrikat: MTE
Modell: FBF-S 7000 (BT)

Verfahrenswege / Kapazitäten:
X-Achse: 7.000 mm
Plattenfeld: 9.000 mm
Y-Achse: 1.500 mm
Z-Achse: 1.200 mm

Antriebsleistung: 36 kw

- inkl. automatischem Werkzeugwechsler für 40 Magazinplätze
- inkl. NC-Rundtisch
- inkl. Reitstock

 

 


 

 

 

19. Oktober 2015
Neuer Mitarbeiter | Guido Baring

Wir begrüßen Guido Baring als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen.Herr Baring unterstützt uns als Produktionsmitarbeiter im Bereich des konventionell und CNC Schleifens als auch des Fräsens.

 

 


 

 

 

01. Oktober 2015
Neue Mitarbeiterin | Silvia Bolz

Wir begrüßen Silvia Bolz als neue Mitarbeiterin in unserem Unternehmen. Frau Bolz unterstützt uns im kaufmännischen Bereich.

 

 


 

 

 

21. September 2015
Neuer Mitarbeiter | Christian Hundertmark

Wir begrüßen Christian Hundertmark als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Hundertmark unterstützt uns als Fertigungsleiter.

 

 


 

 

 

11. September 2015
Bestenehrung | Pressemitteilung

„Die große Stärke der deutschen Wirtschaft“

Kreis Borken / Bocholt. – Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen zeichnete heute (2. September) die 105 ehemaligen Auszubildenden aus dem Kreis Borken aus, die ihre Abschlussprüfung mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen haben. Die Ehrung fand vor rund 400 Gästen in der Spinnerei des LWL-Industriemuseums in Bocholt statt. „Nun stehen Ihnen für eine Karriere mit Aus- und Weiterbildung alle Türen offen“, versicherte IHK-Vizepräsident Egbert Weber den Prüfungsbesten und riet ihnen, die hervorragende Ausgangsposition zu nutzen und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. „Hängen Sie sich rein. Es lohnt sich!“, so der Unternehmer aus Stadtlohn.

mehr erfahren >>

 

 


 

 

 

01. September 2015
Neuer Mitarbeiter | Fatih Saruhan

Wir begrüßen Fatih Saruhan als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Saruhan unterstützt unser Team als Produktionsmechaniker.

 


 

 

 

31. August 2015
Bestenehrung | IHK Nord Westfalen

es ist soweit...
die Firma TZT Wilbring GmbH und ihr ehemaliger Auszubildender Jens Körkemeyer werden eingeladen an der Bestenehrung am 02.09.2015 teilzunehmen.

Jens Körkemeyer schloss seine Ausbildung im Januar 2015 mit der Note "sehr gut" ab!

Bilder von der Bestenehrung folgen kurzfristig!

 


 

 

 

03. August 2015
Neuer Mitarbeiter | Alexander Junker

Wir begrüßen Alexander Junker als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen.
Herr Junker unterstützt unser Team als CNC Dreher.

 


 

 

 

03. August 2015
Neue Auszubildende | Michelle Bakker

Wir begrüßen Michelle Bakker als neue Auszubildende zur Industriekauffrau.

 


 

 

 

03. August 2015
Neue Auszubildende | Vada Rubert

Wir begrüßen Vada Rubert als neue Auszubildende zur Zerspanungsmechanikerin/Drehtechnik.

 


 

 

 

03. August 2015
Neuer Auszubildender | Jonas Klar

Wir begrüßen Jonas Klar als neuen Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik.


 

 

 

01. Juli 2015
Neuer Mitarbeiter | Marco Soucek

Wir begrüßen Marco Soucek als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Soucek unterstützt unser Team als konventioneller Dreher.

 


 

 

 

19. Juni 2015
Abschlussprüfung | Franziska Teligmann

Unsere Auszubildende Franziska Teligmannlegte vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen ihre Abschlussprüfung als Industriekauffrau mit gutem Erfolg ab.

Per 22.06.2015 erfolgt eine Übernahme in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis. Franziska Teligmann wird die Abteilung Sachbearbeitung / Verkauf sowie Marketing übernehmen.

 


 

 

 

12. Juni 2015
Mitarbeiter | Fortbildung Betriebsrat

Unsere Mitarbeiter Rolf Meisterund Ludger Terhürnehaben vom 05.05.2015 bis 08.05.2015 erfolgreich an einer Außerbetrieblichen Weiterbildung im Bereich Betriebsverfassungsrecht Teil 1 , an dem ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräte KG in Bremen ,teilgenommen.

 


 

 

 

01. Juni 2015
Neuer Mitarbeiter | Frank Borkenhagen

Wir begrüßen Frank Borkenhagen als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Borkenhagen unterstützt unser Team als Verkaufsleiter für Verbrauchs- materialien und Beschichtungen im Bereich des Thermischen Spritzens.

 


 

 

 

30. April 2015
LICHTBOGENSPRITZEN

Innovative Technologie mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Beim Lichtbogenspritzverfahren werden Oberflächen mit elektrisch leitfähigen metallischen Werkstoffen bespritzt, um eine dauerhafte Beschichtung herzustellen.

mehr erfahren

 


 

 

 

17. April 2015
Firma TZT Wilbring | mit Award belohnt

Auf weltweit größter Fachmesse präsent
OTTENSTEIN.Die Firma TZT Wilbring GmbH präsentierte sich und ihre Produkte auf der weltweit größten Fachmesse: der International Converting Exhibition (ICE) Europe in München. Aufgrund der zahlreichen Besucher konnten viele neue internationale Geschäftskontakte geknüpft und Termine vereinbart werden, so die Firma.

Neben dem bereits bestehenden Leistungsspektrum von technischen Drehteilen, technischen Walzen, Tiefdruckzylindern, CFK-Walzen, Oberflächenbearbeitung und -veredelung sowie Engineering stellte TZT Wilbring das so genannte Lichtbogendrahtspritzverfahren vor – ein Verfahren zum verzugsfreien Beschichten von Metallen, welches das Spektrum der Möglichkeiten in der metallischen Oberflächenveredelung erweitert. Somit können auch Werkstoffe beschichtet werden, die nicht galvanisiert werden können.

Zudem wurde erstmals vom Fachverlag G&K Tech Media der „POP Tech Media Editor Award“ verliehen. Dieser Preis für den Verpackungsdruck zeichnet die besten und innovativsten Aussteller der ICE aus. Die TZT Wilbring GmbH erhielt den Award in der Kategorie „Druckform und Walzentechnologie“.

Zeitungssplitter

 


 

 

 

15. April 2015
Neuer Mitarbeiter | Joannis Papadopoulos

Wir begrüßen Joannis Papadopoulos als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Papadopoulos unterstützt unser Team als Industriereiniger.

 


 

 

 

10. März 2015
POP – PRINT OUR PACK 2015

Erfolgreicher Start der ersten internationalen „Packaging Printing Conference“Am 10. März 2015 veranstaltete G&K TechMedia und ACIMGA, italienischer Verband der Hersteller von Maschinen für Druck- und Converting, den ersten Branchenevent im Verpackungsdruck. Unter der Dachmarke „POP – Print Our Pack“ fand die Konferenz passend zur ICE Europe – Medienpartner des Events - im Novotel München statt.

Mit insgesamt 114 internationalen Teilnehmern aus allen Bereichen der Supply-Chain im Verpackungsdruck war POP 2015 nicht nur ein großer Erfolg für alle Beteiligten sondern auch ein außerordentlich gelungener Auftakt zu den künftig stattfindenden Veranstaltungen, die von TechMediaCommunications, der Consulting Division von G&K TechMedia organisiert werden.

Die Präsentationen von Industrieexperten und Markenartiklern wie Marcel Keuenhof vom Food-Konzern Heinz, der über „Verpackungen - weltweite

Highlight war die anschließend geführte Podiumsdiskussion, die von Nick Coombes, Editor-at-large für NarrowWebTech, moderiert wurde. Das Podium setzte sich aus den Repräsentanten der Maschinenhersteller Uteco (Aldo Peretti), Omet (Marco Calcagni) und Cerutti (Arturo Bergamaschino) sowie der Verpackungsdruckereien Zwart (Harry Sieljes) aus den Niederlanden und Bösmüller (Doris Wallner-Bösmüller) aus Österreich zusammen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des „POP TechMedia Editor Award 2015“ sowie des „POP ACIMGA Award 2015“. Die Verpackungsdruck-Awards wurden erstmals vergeben und zeichnen die besten und innovativsten Aussteller auf der Fachmesse ICE Europe aus. Ansgar Wessendorf, Leitender Redakteur und Redakteur der Fachzeitschrift Flexo+Tief-Druck überreichte den Preis in der Kategorie „Druck und Veredelung“ an die Bobst Group. Den Preis in der Kategorie „Druckform- und Walzentechnologie“ wurde von Sebastian Reisig, Redakteur der Fachzeitschriften Flexo&Gravure Global und PackagingFilms an die Unternehmen TZT Wilbring und Zecher überreicht. In der Kategorie „Sonderlösungen“ vergab Nick Coombes den Preis an die Unternehmen Goebel IMS und Saueressig.

Den Preis „POP ACIMGA Award 2015“ für die „Einflussreichste Persönlichkeit“ im Verpackungsdruck überreichte Andrea Briganti, Geschäftsführer ACIMGA, an Aldo Peretti, CEO von Uteco und Marco Calcagni,

Nach der Preisverleihung war „Networking pur“ angesagt. Bei italienischen Spezialitäten und Weinen diskutierten die Teilnehmer der POP 2015 über die aktuellen und künftigen Herausforderungen im Verpackungsdruck und hatten ausgiebig Zeit neue Kontakte zu knüpfen. An den Info- Ständen der Sponsorpartner OMET, UTECO, Centrexpo, Netzwerkpartner der ACIMGA, Pantec und TZT konnten sich die Teilnehmer über die neuesten Entwicklungen im Verpackungsdruck informieren und austauschen.

Alle Beteiligten sind sich einig: Der Start der POP 2015 war ein voller Erfolg. Das Veranstaltungsformat bietet zweifellos eine ideale und wirkungsvolle Kommunikationsplattform, um alle Beteiligten der Herstellungskette im internationalen Markt des Verpackungsdrucks zusammenzubringen.

http://www.berger-medien.net/pop-print-our-pack-conference/


 

 

 

10. - 12. März 2015
Aussteller | ICE Europe 2015

TZT Wilbring GmbH als Aussteller auf der ICE Europe 2015 in München.

 


 

 

 

10. März 2015
Auszeichnung | POP TechMedia Award 2015

Die TZT Wilbring GmbH wurde am 10. März 2015 von G&K TechMedia mit dem POP TechMedia Award in der Kategorie "Printing forme and roller" ausgezeichnet.

 


 

 

 

01. März 2015
Neue Mitarbeiterin | Sandra Antrobus-Schmidt

Wir begrüßen Sandra Antrobus-Schmidt als neue Teilzeit-Mitarbeiterin in unserem Unternehmen.
Frau Antrobus-Schmidt unterstützt uns im Bereich der Buchhaltung.

 


 

 

 

15. Februar 2015
Urkunde | „Karriere mit Lehre – Die Besten“

Die IHK Nord Westfahlen ehrt TZT Wilbring GmbH und ihren Auszubildenden Jens Körkemeyer, welcher die IHK-Abschlussprüfung zum Industriekaufmann am 23. Januar 2015 mit der Note „sehr gut“ bestanden hat.

 

Urkunde als PDF 1
Urkunde als PDF 2

 


 

 

 

31. Januar 2015
Abschlussprüfung Weiterbildung | Janine Henning

Nach einer 3,5 Jährigen nebenberuflichen Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin, mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft, legte Janine Henning an der Fachschule für Wirtschaft in Ahaus (FSW) ihre Abschlussprüfung mit gutem Erfolg ab. Das gesamte TZT-Team gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung. Ab dem 01.02.2015 unterstützt uns Frau Janine Henning ebenfalls im Betriebs-Controlling.

 


 

 

 

30. Januar 2015
Abschlussprüfung | Mesut Özdemir

Der Auszubildende Mesut Özdemir legt vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen seine Abschlussprüfung als Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik mit gutem Erfolg ab. Das gesamte TZT-Team gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung. Mesut Özdemir wird ab dem 01.02.2015 in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

 


 

 

 

30. Januar 2015
Abschlussprüfung | Michael Dag

Der Auszubildende Michael Dag legte vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen seine Abschlussprüfung als Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik mit gutem Erfolg ab. Das gesamte TZT-Team gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung.

 


 

 

 

23. Januar 2015
Abschlussprüfung | Jens Körkemeyer

Der Auszubildende Jens Körkemeyer legt vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen seine Abschlussprüfung als Industriekaufmann mit sehr gutem Erfolg ab. Das gesamte TZT-Team gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung.

 


 

 

 

23. Januar 2015
TZT auf der ICE 2015

Besuchen Sie uns vom 10 – 12. März 2015
Halle A6 // Stand 544

 


 

 

19. Januar 2015
Neuer Mitarbeiter | Patrick Rolfes

Wir begrüßen Patrick Rolfes als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Rolfes unterstützt unser Team als Techniker im Bereich der Arbeitsvorbereitung.

 


 

 

01. Januar 2015
Neuer Mitarbeiter | Holger Deiters

Wir begrüßen Holger Deiters als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Deiters unterstützt unser Team als Spritzfachmann / Galvanotechniker.

 


 

 

01. Januar 2015
Neuer Mitarbeiter | Alexander Elert

Wir begrüßen Alexander Elert als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Elert unterstützt unser Team als CNC Dreher für den Sonderwalzenbau.

 


 

 

01. Januar 2015
Neuer Mitarbeiter | Peter Gerwing

Wir begrüßen Peter Gerwing als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Gerwing unterstützt unser Team im Bereich des dynamischen Auswuchtens unserer starren Rotoren.

 

16. Dezember 2014
Neue Zylinder-Bearbeitungsmaschine | Info

Erwerb einer Zylinder-Bearbeitungsmaschine Typ CFM 3 – Size 9 für unsere Tiefdruckzylinder-Endbearbeitung.

Ausstattung:
- einschl. 2 x Poliersteineinrichtung
- 1 x Polierbandeinrichtung
- einschl. Späneförderer
- einschl. Spänepresse
- einschl. diverse Spannkonen für Zylinder

Bearbeitungen sind möglich bis:
Ballenbreite: 4.440 mm
Gesamtlänge: 5.340 mm
Umfang: 1.500 mm

 


 

 

05. Dezember 2014
Die TZT Wilbirng GmbH auf der ICE 2015| Info

Auch im Jahr 2015 ist die TZT Wilbring GmbH wieder als Aussteller auf der ICE zu finden. Besuchen Sie uns vom 10. bis 12. März 2015 in München und lernen Sie unsere Produkte und unser Unternehmen kennen – wir freuen uns auf Sie!

No images found.


 

 

01. Dezember 2014
Die neue TZT App - jetzt testen!
| Info

Jetzt neu: Unsere TZT App - mit ihr bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen keine Neuigkeiten aus dem Hause TZT! Einfach im App Store für Iphone oder Android-Gerät downloaden und jederzeit alle Infos über die TZT Wilbring GmbH griffbereit haben.


 

 

29. November 2014
Präsentation der Abschlussprojekte
| Info

Am Samstag, dem 29. November, um 10:00 Uhr lud die Abschlussklasse der Fachschule für Wirtschaft zur Präsentation ihrer Abschlussprojekte in das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung, Kusenhook 4-8 in Ahaus ein.

Im Rahmen ihrer nebenberuflichen Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin bzw. zum staatlich geprüften Betriebswirt bearbeiteten die Studierenden in Zusammenarbeit mit hiesigen Unternehmen ein betriebliches Problem.


 

 

26. Oktober 2014
TZT ... und es läuft
| Wottellauf

Das TZT-Team nahm am 3. Ottensteiner-Wottellauf teil und erreichte das Etappenziel des 5 km Laufs, erfolgreich unter 30 Minuten.


 

 

22. Oktober 2014
Neue konventionelle Drehmaschine
| Info

Für unsere Auszubildenden in der Lehrwerkstatt wurde eine konventionelle Drehmaschine angeschafft. Sie wurde umgehend aufgestellt, installiert und in Betrieb genommen.


Daten
Modell: BERNADO LuZ Drehmaschine
Titan 560-2000 VARIO
Drehdurchmesser: 560 mm
Drehlänge: 2000 mm


 

 

15. September 2014
Neuer Mitarbeiter
| Andre Lanfer

Wir begrüßen Andre Lanfer als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen.
Herr Lanfer unterstützt uns im Bereich der Wartung / Instandhaltung.

 


 

 

04. September 2014
Mein cooles Leben mit ...
| TZT

Unter dem Motto „Mein cooles Leben mit…“ stellte TZT Wilbring GmbH den Ausbildungsberuf „Zerspanungsmechaniker/-in, Fachrichtung Drehtechnik" vor.
Die Vorstellung erfolgte vom 01.09.-04.09.2014 in den 9. Klassen von jeweils 2 Haupt- und Realschulen in Ahaus.

Zunächst wurde anhand eines kurzen Films, welcher extra für diese Kampagne gedreht wurde, ein kleiner Einblick in den Ausbildungsberuf gewährt.
Im Anschluss berichtete der Auszubildende Friederich Weber und stellte sich zahlreichen Fragen interessierter Schüler.

Video >>
Flyer >>
Zeitungsartikel >>

 


 

 

01. August 2014
Neuer Auszubildender
| Michael Lütkenhaus

Wir begrüßen Michael Lütkenhaus als neuen Auszubildenden zum Industriekaufmann.

 


 

 

01. August 2014
Neuer Auszubildender
| Alexander Wulf

Wir begrüßen Alexander Wulf als neuen Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker / Drehtechnik.

 


 

 

01. August 2014
Neuer Mitarbeiter
| Waldemar Weber

Wir begrüßen Waldemar Weber als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Weber unterstützt uns im Bereich des konventionellen Drehens.

 


 

 

01. Juli 2014
Neuer Mitarbeiter
| Christoph Weiling

Wir begrüßen Christoph Weiling als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Weiling unterstützt unser Team als Konstrukteur.

 


 

 

16. Juni 2014
Neuer Mitarbeiter
| Hendrikus P. Olijve

Wir begrüßen Hendrikus P. Olijve als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Olijve unterstützt uns als Galvanikhelfer.

 


 

 

02. Juni 2014
Pressemitteilung
| Offenheit motiviert

Ottensteiner Firma TZT setzt auf interne Transparenz / Zertifizierung
Hier geht es zum Artikel >>

 


 

 

23. Mai 2014
Zertifizierung
| TZT Wilbring GmbH

Die TZT Wilbring GmbH, Ahaus-Ottenstein, Spezialist für die Herstellung rotationssymmetrischer Fertigungsteile, wie z. B. Drehteile, technische Walzen und Tiefdruckzylinder, hat sich organisatorisch neu aufgestellt und zusätzlich das Zertifizierungs-Audit nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgeschlossen. Die Norm ISO 9001 legt Anforderungen fest, die im Rahmen der Umsetzung eines allgemein anerkannten Qualitätsmanagementsystems in einem Unternehmen erfüllt werden müssen.

Mit der Implementierung der neuen Informations- und Kommunikationsstrukturen soll gewährleistet werden, dass die Mitarbeiter alle für einen Arbeitsprozess relevanten Informationen miteinander austauschen und ihre Aufgaben effizient erledigen.

 


 

 

20. Mai 2014
Neuer Mitarbeiter
| Christoph Blommel

Wir begrüßen Christoph Blommel als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Blommel unterstützt uns im Bereich PPS Projekt-Management.

 


 

 

16. Mai 2014
Neuer Mitarbeiter
| Stephan Lessing

Wir begrüßen Stephan Lessing als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Lessing unterstützt unser Team im Bereich Einkauf.

 


 

 

20. März 2014
Weiterbildung CNC Facharbeiter/in –
CNC Programmierer/in
| Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter Rolf Meisterund Markus Wittehaben vom 05.11.2013 bis 08.03.2014 an einer Außerbetrieblichen Weiterbildung im Bereich CNC Facharbeiter/in – CNC Programmierer/in nach VDMA/ZVEI an der Technischen Akademie in Ahausteilgenommen und mit Erfolg abgeschlossen.

 


 

 

17. März 2014
Neuer Mitarbeiter
| Ernst Lütkenhaus

Wir begrüßen Ernst Lütkenhaus als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Lütkenhaus unterstützt uns im Vertrieb und technischen Beratung.

 


 

 

08. Februar 2014
Produktverantwortung
| Hans Georg Terbrack

Unser Mitarbeiter Hans Georg Terbrackhat in der Zeit vom 03.02.2014 bis zum 08.02.2014 an dem Zertifikatslehrgang „ IHK-Fachkraft für Faserverbundwerkstoffe/CFK“ teilgenommen und ist ab sofort Produktverantwortlicher für den Geschäftsbereich CFK-Walzen.

 


 

 

01. Februar 2014
Neuer Auszubildender
| Friedrich Weber

Wir begrüßen Friedrich Weber als neuen Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik.

 

 

 


 

 

31. Januar 2014
Schweißerlehrgang
| Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter Viktor Lebert, Andrei Brasowski, Mesut Özdemir, Pascal Wissingund Christoph Fellrathhaben am 29.01 und 30.01.2014 an einer Innerbetrieblichen Schulung im Bereich Schweißtechnik teilgenommen und mit Erfolg abgeschlossen.

 


 

 

30. Januar 2014
Abschlussprüfung
| Martin Aksan

Der Auszubildende Martin Aksanlegte vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen seine Abschlussprüfung als Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik mit gutem Erfolg ab. Übernahme in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis ab dem 31.01.2014.

 

 

 


 

 

29. November 2013
Prokura
| Johanna Dziuba
Mit der Eintragung ins Handelsregister wurde Johanna DziubaProkura erteilt.

 

 

 


 

 

15. Oktober 2013
Neuer Praktikant
| Christoph Weiling

Wir begrüßen Christoph Weilingin unserem Unternehmen. Herr Weiling wird im Rahmen eines Praktikums in der Entwicklung und Konstruktion in unserem Unternehmen seine Bachelor- Arbeit entwickeln.

 

 

 


 

 

12. August 2013
Neuer Aufgabenbereich
| Jutta Alfert

Jutta Alfertwird einen neuen Aufgabenbereich übernehmen. Sie unterstützt ab sofort die Fertigungsleitung.

 

 

 


 

 

01. August 2013
Neue Auszubildende
| Annika Epping

Wir begrüßen Annika Epping als neue Auszubildende zur Industriekauffrau.

 

 

 


 

 

01. August 2013
Neuer Auszubildender
| Timo Lammers

Wir begrüßen Timo Lammers als neuen Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik.

 

 

 


 

 

11. Juli 2013
Abschlussprüfung
| Marcel Mische

Der Auszubildende Marcel Mischelegt vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen seine Abschlussprüfung als Industriekaufmann mit gutem Erfolg ab. Übernahme in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis ab dem 12. Juli 2013. Herr Mische übernimmt den Einkauf Verbrauchsmaterialien / Verkauf Sachbearbeitung.

 

 


 

 

01. Juni 2013
Neuer Mitarbeiter
| Hans-Rainer Strefel

Wir begrüßen Hans-Rainer Strefel als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Strefel unterstützt uns als Zerspanungsmechaniker.

 

 

 


 

 

01. Juni 2013
Neuer Mitarbeiter
| Ingo Berger

Wir begrüßen Ingo Berger als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Berger unterstützt uns als Zerspanungsmechaniker.

 

 

 


 

 

01. Juni 2013
Neuer Mitarbeiter
| Ludger Büning

Wir begrüßen Ludger Büning als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Herr Büning unterstützt uns als Galvaniseur.

 

 

 


 

 

01. Mai 2013
Neuer Mitarbeiter
| Ramon Gerhards

Wir begrüßen Ramon Gerhards als neuen Mitarbeiter in unserem Unternehmen.
Herr Gerhards unterstützt uns als Technischer Zeichner / Produktdesigner.

 

 

 


 

 

22. April 2013
Sponsoring
| neue Plane für Sattelauflieger

TZT Wilbring GmbH sponsert eine neue Plane für einen Sattelauflieger der Ludger Niewöhner Transporte.

 

 

 

 


 

 

17. April 2013
www.otf.de
| zusätzliche Homepage

Die Seite www.otf.degeht online. Hier finden Kunden und Interessierte alles über unsere aktuellen Produkt Placements.

 

 

 

 


 

 

26. März 2013
Neue Drehmaschine
| Info

Die neue zyklengesteuerte Universal-Drehmaschine „ VDF 1000 DUS“ ist eingetroffen. Sie wurde umgehend aufgestellt, installiert und in Betrieb genommen.

 

 

 

 


 

 

19. - 21. März 2013
Aussteller
| ICE - 2013

TZT Wilbring GmbH als Aussteller auf der ICE – 2013in München.

 

 

 

 


 

 

28. Februar 2013
Abschied
| Franz Stuhlmann

Herr Franz Stuhlmannbeendet nach fast drei Jahrzehnten seine aktive berufliche Tätigkeit in unserem Unternehmen. Herr Stuhlmann wird von der Geschäftsleitung und Betriebsrat mit Dank und Anerkennung in den Ruhestand verabschiedet.

 

 

 


 

01. Januar 2013
Produktverantwortung
| Andreas Wellering

Andreas Welleringist ab sofort unser produktverantwortlicher Mitarbeiter für den Geschäftsbereich CFK-Walzen.

 

 

 


01. November 2012
Neuer Mitarbeiter
| Friedhelm Liemann

Wir begrüßen Friedhelm Liemann als neuen Mitarbeiter für den Bereich Maschinenbedienung und Wartung / Instandhaltung in unserem Unternehmen.

 

 


15. Oktober 2012
Erweiterung des Service
| Info

TZT Wilbring GmbH bietet nun Lagerfläche und Lagerverwaltung für Kundenzylinder an. Ein kundenspezifischer Login über die TZT-Homepage sichert den abgeschirmten Zugriff auf die sensiblen Daten und ermöglicht so die absolut kurzfristige Ein- bzw. Auslagerung und Überarbeitung von Tiefdruckzylindern. Individuell erstellte Datenbanken stellen die Kundenanforderungen entsprechend dar. Unser Service ist die Logistik des Kunden!


17. September 2012
Neuer Mitarbeiter
| Pascal Wissing

Wir begrüßen Pascal Wissing als neuen Feinwerkmechaniker in unserem Unternehmen.


01. August 2012
Neue Mitarbeiterin
| Franziska Teligmann

Wir begrüßen Franziska Teligmann als neue Auszubildende zur Industriekauffrau.


01. August 2012
Neuer Mitarbeiter
| Jens Körkemeyer

Wir begrüßen Jens Körkemeyer als neuen Auszubildenden zum Industriekaufmann.


01. August 2012
Neuer Mitarbeiter
| Michael Dag

Wir begrüßen Michael Dag( mit Foto) als neuen Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker/Drehtechnik.


31. Juli 2012
Abschied
| August Robert

Herr August Robertbeendet nach über drei Jahrzehnten als Leiter der Galvanik seine aktive berufliche Tätigkeit in unserem Unternehmen. Herr Robert wird von der Geschäftsleitung und Betriebsrat mit Dank und Anerkennung in den Ruhestand verabschiedet.


18. Juli 2012
Rückerwerb
| Info

Rückerwerb der Büro- und Produktionsgebäude Solmsstraße 77


18. Juni 2012
Abschlussprüfung
| Martina Aydin

Die Auszubildende Martina Aydinlegt vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen ihre Abschlussprüfung als Industriekauffrau mit gutem Erfolg ab. Übernahme in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis ab dem 19. Juni 2012. Frau Aydin übernimmt das Sekretariat / Vertrieb.


06. Juni 2012
Neue Drehmaschine
| Info

Bestellung einer neuen, zyklengesteuerten Universal-Drehmaschine „ VDF 1000 DUS“, Drehlänge: 8.000 mm.


03. bis 16. Mai 2012
Aussteller
| DRUPA - 2012

TZT Wilbring GmbH als Aussteller auf der DRUPA – 2012in Düsseldorf.


23. April 2012
Neuer Mitarbeiter
| Tim Hertling

Wir begrüßen Tim Hertling als neuen Mitarbeiter Vertrieb und technische Beratung.


01. März 2012
Neuer Mitarbeiter
| Hans Georg Terbrack

Hans Georg Terbrackergänzt unsere Abteilung Vertrieb und technische Beratung.


31. Januar 2012
Neuer Mitarbeiter
| Ugur Tosun

Der Auszubildende Ugur Tosunlegt vor dem Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen seine Abschlussprüfung zum Zerspanungsmechaniker / Drehtechnik mit gutem Erfolg ab. Übernahme in ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis ab dem 01.02.2012.


08. bis 10. November 2011
Aussteller
| ICE - 2011

TZT Wilbring GmbH als Aussteller auf der ICE - 2011in München.